Cache-Serien

In der letzten Zeit sind Tradi-Serien sehr beliebt. Zumindest in meiner Region. Da gibt es z.B.  die klassische Fitnessrunde FRIL von Splitti oder Walburgas Versteck von stick0815. Mein Rietberger Mitowner Eibel hatte eine sehr gute Idee mit ECL. Ganz neu im Sortiment, auch von stick0815, „Wo wohnt der Nikolaus“ und von LR&KTausG „mich laust der Affe“.

Was allen Serien zu Grunde liegt, ist die gute Idee. Hier machen sich Owner so richtig Arbeit, damit wir Cacher Spass haben.
Zu FRIL kann ich noch nichts genaues sagen. Hatte bis dato keine Gelegenheit so intesiv Dosen zu suchen. Schön wird es bestimmt sein, innerhalb ganz kurzer Zeit viele Founds zu machen. Gleichzeitig wird dann Splitti die Nummer eins auf meiner Ownerliste 😉
Walburga hat mir persönlich gut gefallen… Die Runde durch den Wald ist entspannend. Ein Spaziergang und nebenher fallen einem die Dosen in den Schoss. Handwerklich zeigt sich, dass stick0815 recht geschickt ist bzw. Ideen passend umsetzen kann.
ECL – Eibel-Cache-Lieferanten gefällt mir von der Grundidee her. Eine Homage an Owner. Toll! In Anlehnung an die Orginal-Owner schafft er hier ein Äquivalent.
„Wo Wohnt der Nikolaus“ oder wer zuerst kommt, bedost zuerst. Dies ist ein kleiner Insider. Denn ich hatte mit einerLocations bereits geliebäugelt. Auch für eine Serie: Tims lustige Spielesammlung. Muss schon sagen… der Nikolaus ist ein ganz armer Mann (vielleicht sind folgende Behausungen komfortabler, denn ich besichtigte nur seinen Erstwohnsitz).
Seit gestern habe ich einen Serien-Favouriten: „Mich laust der Affe“ . Der Name passt zur Serie. Mehr wird nicht verraten.
Dies sind nur Beispiele von Serien in meiner Nähe. Hoffentlich erwarten uns noch so manche schöne Ideen. Schlechte Serien gibt es auch, aber ich werde keinen Owner hier verreissen. Jeder entscheidet für sich, was ihm gefällt.
…und wenn jemand sich Mühe für die Allgemeinheit gibt, dann ziehe ich meinen Hut.
Ein Gedanke zu „Cache-Serien

Kommentar verfassen

