Cacher – so sind sie!

Was macht einen guten Cacher aus? Seine Founds?  Schreibt er ellenlange Logs? Kein Wildschwein im Wald?  Für einige Kollegen ist es ein Hobby von vielen. Für andere eine Passion, die viel Zeit, Energie und Geld in Anspruch nimmt. Wie sieht es bei Euch aus?

Vielleicht könnt Ihr mir dies beantworten…

Na ja, jeder plaudert nicht sofort aus dem Nähkästchen… dann mache ich mal den Anfang.

Ich mag gerne Caches in der Natur ohne Muggelmassen. Zunächst versuche ich mit den Augen abzusuchen. Dann gehe ich auf Tauchstation. Ich gebe mir beim Log vor Ort nicht wirtklich Mühe, sondern hau‘ nen Stempel rein. Anschließendes Tarnen nehme ich sehr genau, denn Schließlich ist mein Hobby das Suchen und nicht Aufheben. Ach ja, wenn ich alleine unterwegs bin, dann trade ich fast nie. Nehm nur mal nen TB oder coin mit. Wenn mein Sohn dabei ist, wird ordentlich getauscht. Wenn es schöne Dosen sind, die allerdings nichts Gescheites drin haben, dann lege ich gern mal was rein. Ersatzlogbuch habe ich nicht immer dabei. Aber wenn leg ich es rein.

Ich gebe mir Mühe mit dem Internetlog. Jeder Owner hat sich mal mehr mal weniger Mühe gegeben. Er hat aber auf jedenfall Zeit für die Allgemeinheit geopfert. Das finde ich gut und deshalb bekommt er auch einen individuellen Log. Die Länge variiert dabei nach Tagesform und Zeit. Ich logge generell DNFs. Sie dienen jedem Owner als Orientierung. Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass ich zweimal hinfahre und erst dann einen DNF logge. Ich möchte mir halt sicher sein, dass ich nicht zu blöd oder zu blind war.

Nun bin ich mal gespannt, was Euch wichtig ist bzw. Eure Erfahrungen.

Kommentar verfassen

