Der kleine Unterschied

Wie viele Muggel habe ich schon getäuscht. Hundert mal „telefoniert“ oder „fotografiert“ oder „was aufgeschrieben“. Oder habe sie direkt angeschaut, bis sie selbst wegschauten. Wir haben alle unsere Tricks. Ach ja, an dieser Stelle wäre schon die erste Möglichkeit, dem Nichtversierten ein paar Tips aus dem Nähkästchen zu geben.

So wirkungsvoll die Methoden „außerhalb“ auch sein mögen, in heimatlichen Gefilden werden sie sofort enttarnt. Sobald ich mich nur meinem Täschen nähere (nix für die holde Damenrunde, sondern beinhaltet erweiterte Cacheausrüstung), hebt mein Lieblings(halbmuggel)mann seinen Kopf. Wenn ich dann mit quitschenden Reifen mich von dannen mache, um mich mit Haushalt zu befassen – tja wie soll ich sagen – ist fasst so wie das unschuldige „Ich-hab-doch-garnichts-gemacht“. Fehlt nur noch das Pfeifen.  Das mir anschließend beim PC rausrutscht. „Schatz, schon wieder Cachen?“ „Nein, ich lese emails, oder spiele oder höre Musik, oder, oder !“

Fahren wir mit dem Auto los, versuche ich vorher ne PQ zu laden. Mein Täschen verschwindet in der Tasche oder liegt noch rein zufällig noch im Auto. Am Ziel angekommen versuche ich, natürlich unauffällig das GPS anzuschmeissen. Bleibe ein wenig zurück… Schulterblick… „Was machst denn da? Nein, Du hast doch nicht…?“  „Ich wollte nur, das wir uns nicht verlaufen. Ach weisst Du eigentlich das hier was liegt? Und weil wir doch grad hier sind…!“

Diese Szenen sind ein wenig überspitzt. Mein Mann unterstützt mich sehr bei meinem Hobby. Ohne ihn gäbe es z.B. „Was bin ich?“ garnicht.

*flüstert* aber mal ganz unter uns: Ich brauche neue Tricks und Ausreden, meine kennt er schon alle. Danke!

Kommentar verfassen

