„Wo-laufe-ich“ in Paderborn

Mein erster Wherigo. Da habe ich mich schon selten dämlich beim Runterladen der Cartridge angestellt. Nein, eigentlich schon vorher. Wenn ich meine Zwitscher-Kollegen nicht hätte, tja wie soll ich sagen, Ich hätte mir für dumme Nüsse nen Wolf gelaufen. Danke Twitter!

Strahlendes Wetter und lwal0130 und ich mussten uns für eine schlechte Fortbildung belohnen.  Mit zwei Geräten (beide Oregon) sind wir los. Beim Start weiss man ja nicht genau, was einen so erwartet. Der Startpunkt ist ein großer Platz…mmmm… ja wo denn nu? Ach guck mal, vielleicht da? Genau. Pling machts und dann sieht man erst, wie der Hase bzw. Räuber läuft. Nachdem ich von Abstürzen gelesen habe, speicherte ich sofort. Gab dies auch an meinen Kollegen weiter. An Station 3 veranschiedete sich sein Gerät… wir hatten ja noch meines, wie gut, sonst hätten wir wieder zum Start maschieren müssen.
Alles gut gefunden. Mit Ortskenntnissen ist es deutlich leichter. Sagte ich, dass ich mal in PB gewohnt habe. Hat sich aber einiges verändert. So gibt es u.a. einige Kneipen meiner Studentenzeit nicht mehr 😦
Aber deswegen waren wir ja nicht da. Unterwegs wurden wir noch durch Libori unterhalten (da hat sich der Owner aber so richtig ins Zeug gelegt). Am Final suchten wir leider vergebens. Das fand ich nicht so wild. Ein Foto gemacht und den Triumph genossen, denn wer einen Wherigo macht, muss alles finden, um hierher zu kommen. Wir hatten es geschafft. Und bekamen noch eine Bonuscoin. Klasse Idee.

Mein Fazit: Ist mal was anderes und ich kann mir dies als Tourismus(cache)führer in mir unbekannten Städten gut vorstellen. Man musste nicht wirklich auf Muggel aufpassen (nur am Final) und konnte das bunte Treiben der Stadt genießen. Zwischendurch noch ne Kaffee schlürfen oder ne Runde Shoppen. Wo man doch da ist… na gut, wir hätten es tun können, wenn unsere Priorität nicht die Räuberjagd gewesen wäre. Das machen wir beim nächsten mal… oder vielleicht doch nen Multi???

Kommentar verfassen

