Mit ms71 nachts im Wald – Teil 1

Ein Tag voller Spiel, Spass und Spannung… von wegen. Den ganzen Tag bei ner Fortbildung den Allerwertesten plattgesessen. Zum Glück hatten wir eine Tour geplant. Mein dritter Nachtcache: Der Kelch der grauen Mönche (GC1RQE3)

Logs lese ich mir selten vorher durch, daher war ich relativ offen. Über Twitter kam der Hinweis: Der dauert lang! Ein Kollege meinte „3 Kilo Schokolade und ne Kanne Espresso“. Ok… in der Mittagspause schnell drei Caches gesucht und eingekauft. Für 4 Leute nen Rucksack gepackt. War ja klar, nur ich hatte einen dabei. danke auch, den schleppen wir selbstverständlich abwechselnd!

Wir düsten zu viert zum Start. Ist ungewohnt des Nachts durch so große Waldgebiete  zu fahren. Wagen abgestellt und angefangen. Fix fündig geworden, aber bis wir auf  Spur kamen… ich sag nur: In die Ecke und schämen! Es hat auf jeden Fall gedauert.

Auf den Spuren der Mönche hatten wir ganz viel Spaß. Einer der Kollegen war noch nie Cachen. Und ne Lampe hatte er auch nicht. Wie gut das ich zwei hatte. Das Handling hatte er auch schnell raus. Zumindest wie es geht, jemanden halbblind zu leuchten. „Jürgen, Dankeeeee!“ hieß es oft. Na ja, gut Ding will bekanntlich Weile haben. Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen. Hätte ich mich unterwegs an einer Stelle fast wegeschmissen. Stehen da vier Leute nachts im Wald, schauen sich an und fragen sich „Wie nun?“ Mittlerweile hatten wir schon drei Stunden hinter uns. Den abgesessenen Tag längst vergessen. Den Rucksack noch nicht angerührt aber wacker geschleppt. Stationstechnisch lagen wir nahe unserer Herberge und uns Vieren war klar, was noch kommen mag, wird auf jeden Fall dauern. So enschieden wir uns, die Runde an dieser Stelle abzubrechen. Wir sind schließlich zwei mal im Jahr dort. Das was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.Abwechslungsreich und bis ins Deteil liebevoll gestaltet. Die Owner haben sich viel Mühe gemacht und standen uns netterweise als TJ zur Verfügung. Dafür gab es keinen Log aber eine Zwischen-Note. Danke!

Im März geht es weiter…ms71 nachts m Wald – Teil 2!

Kommentar verfassen

