Lieber Mr. Nikolaus…

Eben hat Tim seinen Wunschzettel für Weihnachten geschrieben. Das machte mich ein wenig nachdenklich. Wenn ich könnte… Klar, kann ich:

„Das ganze Jahr war ich lieb und artig. Habe Döschen versteckt und noch mehr gesucht. Nette Logs verfasst. Kollegen als TJ geholfen. Zur Freude von anderen Dosen gebastelt, Rätsel gemacht (auch wenn diese nicht unbedingt alle erfreuten). Oft zur Wartung losgefahren. Mich im Sinne der Mission von Brennesseln, Ameisen, Dornen, Zecken und Muggeln malträtieren lassen. Stundenlang unschuldig in die Gegegend geschaut. Ok, ich geb es zu… manchmal habe ich auch geflucht, aber Du musst verstehen… das ist fast so, als hielte man Dir Geschenke vor die Nase, um sie wieder wegzuziehen. All das habe ich auf mich genommen. Und weil ich doch soooo lieb war habe ich drei Wünsche:

1. Lass mir zwischenzeitlich Flügel wachsen, damit ich als Bodenfraktion auch mal nen T5 im Profil habe!

2. Schenk‘ mir die Koos von Enigma, damit ich so richtig vor meinen Kollegen glänzen kann… ja, gaaaanz alllein gelöst (wahlweise akzeptiere ich auch andere schwere Rätselcaches)!

3. Schenk mir ab und an Röntgenaugen, damit mich die lästigen 1/1er nicht mehr ärgern!

Ich danke Dir schon jetzt, lieber Nikolaus und verspreche, bei Erfüllung Dich in künftigen Logs dazuzuschreiben (ms71mmnh: meinschatz71 mit Mr. Nikolaus Hilfe). Ach ja, Du kannst mir meine Geschenke gerne schon am 05.12.  passend zum Grillevent http://coord.info/GC2EGV6 geben, dann kann ich mir dort schon den ersten T5er schnappen. Danke!“

meinschatz71 bald nur noch ms71mmnh

3 Gedanken zu „Lieber Mr. Nikolaus…

  1. Du rätselst an Enigma #1 ?! Vielleicht kann man sich austauschen und rätselteam bilden hab schon ein paar Lösungen.
    Grüße Tronje the Falconer

    • mmmmm, ach ja, sicher….. sitze schon seit Ewigkeiten dran *gg
      Nein, natürlich nicht, aber wir können auf dem Stammtisch überlegen, ob wir nicht ein Rietberger Rätselteam bilden und dieses Projekt in Angriff nehmen.

Kommentar verfassen

