Cachen und Moral

Vor ein paar Tagen zwitscherten die Vögelchen von einem Testcache. Flugs den Link angeschaut und dann krachte mir echt die Kinnlade auf den Schreibtisch. Groundspeak hat einen Cache, der einfach so logbar ist. Keine Bedingungen, kein Logbuch, nichts Reales – fast nichts, denn fürs Loggen gibt es einen Punkt in der Statistik. Anfänglich handelte es sich sogar um einen D5 / T5. Unglaublich. Ich mein, wer hat so einen in seinem Profil? Ich nicht. Werde ich auch nicht hinbekommen. Finde es auch nicht weiter schlimm, denn das bewegt sich außerhalb meiner Spheren. Innerhalb kürzester Zeit hagelte es nur so die Logs und ich kann dazu nur sagen: Wo bleibt die Moral? Verkauft für einen Punkt bei GC. Traurig! Froh bin ich nur, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber aufregt.

Ich werde nun nicht hier einfach den Link dieses Caches einstellen, damit sich noch weiter schwarze Schäfchen einloggen… den muss man schon selber finden. So ist zumindest ein kleines „Gespenst“. Habt Ihr es gefunden, so wiedersteht der Versuchung! Aber jeder nach seiner Farcon.

Sehe grad… er ist raus. Allerdings bleibt er hoffentlich lange als schleimiger Punkt in diversen Statistiken. Gut so!

2 Gedanken zu „Cachen und Moral

  1. Hurra,der Weltfrieden ist wieder hergestellt!
    Da fragt man sich doch ob es nichts wichtigeres in der Cachergemeinde gibt als sich darüber aufzuregen das es (zum Glück ) noch ein paar Cacher gibt die nicht zum Lachen in den Keller gehen und sowas als Jux loggen. Ich habs gemacht und ich steh dazu. Der Punkt ist jetzt wieder weg und mein Leben hat sich um keinen Deut geändert.
    So,und jetzt ist Zeit für alle mal wieder runter zu kommen. Dann haben wir uns alle irgendwann wieder lieb

  2. Danke für die Info und natürlich ist das auch eine Sicht der Dinge. Vielleicht hilft das Lachen.Meine Oma sagte immer „Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“ Und genau hier scheiden sich die Geister.

Kommentar verfassen

