12 Points goes to…. GC!

Seit Gestern sind die updates bei Groundspeak, von denen wir schon einiges gehört bzw. gelesen haben umgesetzt. Neben der neuen Optik der Cachelisten, die mir persönlich gut gefällt, gibt es nun Statistiken. Diese sind imProfilbereich zu finden und meiner Meinung nach völlig ausreichend. Zukünftig werde ich meine Statistik im Header meines Profiles weglassen. Warum sollte ich mir doppelte Arbeit machen?

Die wohl entscheidenste Neuerung ist die Punktevergabe für Favoriten. Auf zehn gefundene Caches gibt es einen Favoritenpunkt. Bei dem ein oder anderen ist das Konto dermaßen voll, dass sie wahllos Punkte vergeben können. Ich habe gestern meine Favoriten bepunktet und hatte dann auch noch einiges übrig. Was tun, ist die Frage? Ich finde sie einfach in die GC-Welt zu schmeissen, macht keinen Sinn. Dann haben Favoritenpunkte soviel Aussagekraft wie ein Zweizeiler innerhalb einer 100 bändigen Enzyklopädie.

Ich persönlich halte es so… Meine Favoriten haben alle einen Punkt bekommen. Der Rest bleibt ungenutzt auf dem Konto. Außerdem bin und bleibe ich kritisch beim Lesen anderer Caches. Mein Augenmerk geht auf die Bookmarklisten und wer gelistet, bzw. bewertet hat. Letztlich ist Geschmack immer subjektiv. Deshalb… 12 Points goes to… schaut auf meinem Profil nach!

4 Gedanken zu „12 Points goes to…. GC!

  1. Moin,
    es könnte ja mal sein, das zwei Supercaches direkt hintereinander kommen, dann kannst du beide ‚bepunkten‘, und mußt nicht erst 10 Funde abwarten…(nur mal so als Tipp 😉 )
    – Lumpi-LP –

  2. Tja, ich hab das entgegengesetzte Problem. Ich hätte gern über 60 caches ausgewählt, durfte aber nur 49. Soll ich jetzt erst über 100 caches finden, wobei ich ja schauen muss, dass das möglichst welche sind, die ich nicht nachher auch noch zu meinen Favoriten zählen werde. Anstrengend ist auch die Erstauswahl. Zum Glück macht man das ja, wenn überhaupt nur einmal.

Kommentar verfassen

