Dosenwichteln

Seit spätestens heute morgen weiss ich, warum sich unsere Eltern immer gefreut haben, wenn über die Flimmerkiste „Wir warten aufs Christkind“ lief. Das ist heute natürlich kein Problem mehr. Auswahl satt.
Wie sieht es denn bei uns Suchtis aus? Natürlich warten wir nicht unbedingt auf die Bescherung. Es sei denn unsere Partner decken uns mit viel Zubehör und technischem Schnick und Schnack ein. Sein wir doch ehrlich: Wir warten immer auf neue Dosen und die Möglichkeit unserem Hobby nachzugehen. Bei so viel Schnee kann sich das noch hinziehen. Leider. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, schreibe ich gerne und mag Cachen. Eine Kombi, die mir Kurzweil bringt. Euch vielleicht auch.
Ich habe eine ganz tolle Idee für ein Weihnachtsevent. „Dosenwichteln“
Ich will es kurz erklären:
Zunächst einmal können nur Owner mitmachen. In regional organisierten Kreisen sucht sich jeder einen seiner Caches aus, die er verwichteln will. Dann wird per Auslosung bestimmt, wer welche Location bekommt. Dies passiert zwei Tage vor Weihnachten. Anschluss hat der neue Owner Zeit, sich der Neubedosung zu stellen. Blöd ist es, wenn man einen T5er bewichteln darf. Aber was soll es… Wir lieben persönliche Herausforderungen, oder etwa nicht? Grundsätzlich müssen alle Verstecke schneesicher sein!
Das Listing muss nicht neu gemacht werden, sonst springen mir als geistigem Erfinder sämtliche Reviewer ins Kreuz. Die Kennzeichnung der Wichteldosen erfolgt mittels Disable-Funktion und entsprechendem Text.
Das Highlight des Dosenwichtelns beginnt nach der Homebescherung. Ab 22 Uhr sind sämtliche Wichteldosen suchbar. Und zwar fuer alle. Das Loggen wird an diesem Abend zum Noten und der Wichtel gibt sich zum Schluss mittels „Needs Maintenance“ zu erkennen.
Für alle Füchse unter uns … Ene gute Möglichkeit sich die Cachewartung zu sparen, also mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Über die Details können wir uns gerne bei den nächsten Stammtischen unterhalten. ich stelle mich den Vorschlägen bzw. Kritikern beim „Quartalscacher“ am 15.1.11 (siehe unter „Events“)

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest!

2 Gedanken zu „Dosenwichteln

Kommentar verfassen

