Fitness für Cacher – Basiskurs

Weihnachten neigt sich dem Ende. Und das ist gut so. Mittlerweile ist man schon erschoepft, wenn man sich von einer Mahlzeit zur nächsten hangeln muss. Nieder mit der Völlerei und hoch lebe der FTF-Cacher – fit, talentiert und flink! Damit es nicht in fett, träge und faul endet, habe ich mal ein paar Übungen zusammengestellt, die gerade in diesen harten Zeiten uns Geocachen helfen können.

1. Übung:
Geschenke schnell auspacken und wieder einpacken. Der erste Teil ist einfach, aber solltest Du der Verpackungszerfetztyp sein, wird Teil zwei um so schwieriger. Diese Uebung ist gut für die Feinmotoik. Eine Variation ist aus dem Geschenkpapierhaufen genau das blaue mit den niedlichen Engelchen rauszufischen, denn dies ist schon ein zwanzig Teile Puzzle.

2. Übung:
Recken und Strecken und schnelles Abgreifen. Ein flinkes Spielchen mit dem Tannenbaum. Entweihnachten und ganz flott wieder schmuecken. Lasst Euch dabei nicht ablenken, sonst seid ihr automatisch im Basis-Plus (Zusammensetzen von Filligranem)

3. Übung:
Jetzt ist Schnelligkeit und Kraft gefragt. Es geht nach draussen. Dort räumen wir unsere Einfahrt schneefrei. Und zwar komplett! Verteilt die Massen bei den Nachbarn und dann heisst es „Renn um dein Leben!“

4. Übung:
Wem die Nummer drei zu heftig war, der kann auch gerne mit Schnee modellieren. Einfaches wie eine Riesendose oder Figuren wie z.B. nen Spuerhasen oder den Teufel. Weitere Ideen entnehmt bitte den Profilen von GC-Kollegen.

Die Übungen sind am wirksamsten wenn sie täglich (bis Karneval bzw. zur Schneeschmelze) mehrfach wiederholt werden. Ich wünsche Euch nun viel Spass. meine Lektion für heute habe ich erledigt. Bald muss ich umziehen. Freue mich über Alternativvorschläge.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fitness für Cacher – Basiskurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s