Land unter…

Der Wettergott nimmt Drogen. Diese These gilt es zu beweisen. Seit ein paar Tagen haben wir einen bunten Wettermix. Ich persönlich hätte mich sehr über Sonne gefreut. Das macht die Freude auf nen schönen Multi noch größer. Tja, das war dann wohl nix. Ich überlege ernsthaft auf die schnelle nen Schlauchboot-Tradi zu legen. Auf den heimischen Feuchtwiesen. Ich setze mich dann auf nen Baum und warte auf die FTP – die ersten Paddler.
Aber lieber nicht zu laut meckern, sonst gibt’s wieder massig Dings. Davon habe ich die Nase voll, ist suchtechnisch suboptimal.
Meine Devise für zukünftige Versteckideen: alles über Hochwasser- bzw. Dingsmarke hat seinen gewissen Charme.

2 Gedanken zu „Land unter…

  1. Wenn ich deine Blogs so lese und Kenntnis vom unsagbaren Buchprojekt nehme bin ich schon etwas verwundert. Klafft da nicht eine riesige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Das einfordern von Erlebnisberichten der Hobbykollegen zeugt ja von einem gewissen Mangel an „Material“. Du betreibst das Hobby seit nicht einmal zwei Jahren, die Anzahl der Funde ist überschaubar und setzt sich überwiegend aus stets einfachen Tradis (z.B. FRIL-Statistikrunde) und vom Sofa gelösten Virtuals 😦 zusammen. Deine Artikel klingen aber so als wenn du der Hardcore-Outdoorfreak wärest der jede freie Minute mit Wathose, Kajak oder Alpinausrüstung in unwegsamen Gelände unterwegs bist und die wildesten Multis erwanderst. Ich sehe da einen gewissen Kompetenzmangel und eher theoretisch gestüztes Wunschdenken. Du kommst mir vor wie eine weibliche Ausgabe der Duzmaschine Waldemar „Waldi“ Hartmann mit dem Motto „I red nur drüber“.

    Ich selst bin ja auch nur ein Theoretiker und auf meine paar Funde kommen drei gelesene Bücher, stundenlanges Surfen in vielen Foren und Blogs und viele Fragen an einen Bekannten. Ich bin auch noch nicht lange angemeldet und „suchfaul“ weil ich, wie du scheinbar auch, lieber vor dem PC hocke. Ich bin also eher ein belesener Theoretiker 🙂 Aber mal ehrlich, sollte ich jetzt auch anfangen und herumtönen dass ich das Cachen quasi erfunden habe und mit Buchprojekten drohen? Ne, lieber nicht, das käme mir vermessen vor.

    Nichts für ungut, das brannte mir gerade auf den Nägeln. Ab jetzt bin ich wieder friedlich und schreibe nichts mehr dazu, versprochen.

    • Ich freue mich, dass Du meinen Blog liest bzw. gelesen hast. Ich muss grad so dermassen über den HardcoreOutdorfreak grinsen. Wermich persönlich kennt, tut dies sicherlich auch. Ich bin leider kein T5er-auf-die-Bäume-Huscher, allerdings kann ich ganz gut mit dem Kanu umgehen (aber das nur so am Rande). Du hast ebenfalls recht, dass ich mehr Tradis als Multis habe und auch viele Virtuals (diesbezüglich habe ich mich schon geoutet… nachzulesen unter „Die Geister die ich rief“). Es ist eine Vermutung deinerseits, dass ich nur ein Theorethiker bin. Ich muss leider so einiges zeitlich unter ein Dach bringen. Da muss das aktive Suchen hintenan bleiben. Würde gerne öfter losziehen. Erlebnisse habe ich bei mittlerweile fast 500 Funden schon so einige. Sei Dir sicher, dass ich schon einiges verarbeitet habe und dies auch weiterhin tun werde. Die Idee ist das Mitmachen. Ich habe doch nicht allein schöne oder nachdenkliche Erlebnisse gehabt. Dadurch kann das Projekt nur bunter werden, meine ich. Ich lade Dich herzlich ein „auch als Theoretiker mit wenigen Funden“ mitzumachen. Vieleicht merkst Du beim Schreiben, wie viel Spass auch das machen kann. In dem Sinne nur weiter so mit dem Schreiben… mit Kritik oder Anregung kann ich umgehen (rede wohl nie wieder ein Wort mit Dir, streiche Dich aus sämtlichen Freundschaftslisten, mobbe via web… lacht).
      LG
      meinschatz71

Kommentar verfassen

