Cachen und Quad

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Quads. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Cachetouren mit diesem Gefährt. Bis dato bin ich immer mit dem Fahrrad, Roller oder Auto gefahren (per pedes natürlich auch). Anstatt das Rollers ist nun mein „Grobi“ am Start. Er eröffnet mir wegtechnisch so einiges. Gestern wurde ich sogar gefragt, ob nun die Cacheautobahnen in meiner Homezone zweispurig markiert werden. Keine Sorge, ich werde nun nicht alles mit dem Teil machen und mag es nach wie vor gern zu Fuss. Allerdings bin ich neugierig, ob Kolleginnen und Kollegen diesbezüglich Erfahrungen sammeln konnten. Ob es vielleicht sogar Cache-Empfehlungen für Quads gibt. Worauf zu achten ist, wenn man sich außerhalb der geteerten Straßen bewegt. Vielleicht spannende oder lustige Erlebnisse rund ums Quad-Cachen. Lasst mich bzw. uns dran teilhaben.

12 Gedanken zu „Cachen und Quad

  1. Moin, interessant wäre zunächst WAS für eine Zulassung Dein Quad hat ?! Denn alleine dadurch gibt es schon diverse Unterschiede wo Du fahren darfst und wo nicht. Aber auf jeden Fall „Herzlichen Glückwunsch“ zum Spaßmobil und „Willkommen“ im Kreis der Bekloppten…

  2. Viel Spaß mit deinem Quad.
    Wenn du noch keine Erfahrung hast übe erstmal
    mit dem Teil.Speziell im Gelände ist es notwendig die Fahreigenschaften seines Quads
    zukennen,sonst könnte es schnell Probleme geben.
    Was für ein Quad fährst du?
    Ich bin stolzer Besitzer eines Yamaha Grizzly 350 4*4 und möchte mit nichts anderem,als Cachemobil,mehr tauschen.

    • Ich merke das schon jetzt. Ich fahre nen kleinen sym Quadlander 250 und muss mich wirklich daran gewöhnen. Demnächst fahre ich mit meinem Mann durch die Ggend. Er hat nen Dinli mit Zugmaschinenzulassung. Falls was passiert, sind wir zu Zweit. Ich denke das sollte man generell beachten. Zur Not lasse ich mich von ihm „abschleppen“ (ich seh den Leser an dieser Stelle schon grinsen).

      • Also wenn dein Mann bei dir keiner Lizenz zum abschleppen haben sollte, wer dann ?

        Gruß

        Hightower

  3. Wünsche Dir auch viel Spaß damit !
    Ich bin auch begeisterter Cacher und Quadfahrer.Ich bin bei meinem mit Zuverlässigkeit und PS sehr zufrieden.Es gibt auch ein eigenes Attribut für Quads in den Cache Listings, vielleicht kann man darüber nette Cache&Quad Caches finden ;-).

  4. ………………………………………..Hab zwar im moment kein Quad aber freuen wurd mich das trotzdem . Hinten hat mich das eigentlich nie gestort aber vorne sah der Schneeschieber Sche..e aus !..MfG habbib…………………………………………………………………………………………………………

Kommentar verfassen

