… und wieder zur Schule!

Kochen und Englisch, das waren die Schul-AGs, die mir geboten wurden. Damit lockt man heute keine Kids mehr. Geocachen steht bei einigen Schulen als AG auf dem Programm. Neben Grundlagenvermittlung in unserem Genre, ist das Erlebnis draußen wesentlicher Bestandteil.
Oh je, ein Haufen Kids wühlen durch die Natur und suchen wohl möglich meine Caches? In den meisten Fällen passiert dies weniger, denn es werden von den Lehrern der AG eigene, nicht veröffentlichte Caches gelegt oder Owner um Erlaubnis gefragt. Der potentielle Nachwuchs bekommt den Cacherknigge an die Hand und wird befähigt, eigener Kreativität freien Lauf zu lassen.
In meiner Gegend sind einige Caches der AG des Gymnasiums Schloß Holte-Stukenbrock zu finden. Einfache Tradis von Schülern gemacht, um unser Hobby zu bereichern. Nicht nur partizipieren, sondern aktiv sein ist das Motto. Engagement finde ich Klasse, besonders wenn es von jungen Menschen kommt.
Neben den bereits genannten Aktivitäten probiert sich die AG aktuell im Eventbereich und läd Cacher in die Schule ein. Wer Interesse am Dialog hat (ich hoffe, es werden so einige von Euch sein), der loggt fix ein „will attend“. Die Details findet ihr hier.
Allen „Berufsnörglern“ sage ich präventiv, diese Kids sind aktiv und freuen sich über Anerkennung, Unterstützung und Motivation. Bedenkt, auch Ihr habt mal klein angefangen!
Bis bald im Wald bzw. in der Schule!
Seit neusten Informationen fällt dieser Event aus. Schade… wollte mich doch noch mal wie ein Pennäler fühlen. Drücken wir mal die Daumen, dass die Eintagsfliege einen Ersatzlandeort findet, denn die Idee hat mir persönlich gut gefallen.

Kommentar verfassen

