Halb so wild, doppelt so schön!

Gestern habe ich mich so über TB-Klauerei aufgeregt, heute sehe ich es mal von der anderen Seite. Sicherlich sind Coin-Diebe, Kurzlogger, Sockenpuppen, grobmotorisch-zerstörerische Kollegen, Blogverreisser oder Grüne-Hölle-Klugscheisser übel, jedoch überwiegt die Zahl von „tollen“ Menschen in der GC-Community.
Sowohl real als auch virtuell kann ich auf einen großen Fundus an Menschen und Erlebnissen zurückgreifen, die mich erfreuen, mich rühren, mich zum Lachen bringen.

Spontan fallen mir Kollegen ein, die mich mit Material versorgen. Die mich als Telefonjoker oder technischer Berater oder Beta-Tester auch nach x Anrufen noch mit einem herzlichen „Hallo meinschatz!“ begrüßen. Die mir bei Wartungsarbeiten helfen oder für mich mal eben vor Ort nachmessen. Die mir Tips geben. Mit denen ich tage- und nächtelang ernsthaft und humorvoll über unser Hobby, aber auch über andere Themen sprechen kann. Die mich aufbauen, wenn ich traurig bin. Die mir den „Marsch blasen“. Die Spaß an dem haben, was ich für die Community mache. Bekannter oder unbekannterweise. Ich erinnere mich gern an den letzten Quartalscacher. Vor Euch allen zu stehen war ein tolles Gefühl.

Egal, ob München, Hannover, Bremen, Dresden oder Hintertupfingen…Dieses Netzwerk von Menschen, die sich sofort ganz viel erzählen können. Uns alle verbindet dieses Hobby. Die Liebe zum Dosensuchen. Ihr macht dieses Hobby aus. Eure Herzlichkeit, Eure Spontanität. Eure Verrücktheit. Euer Charme. Danke Euch allen! Ihr seid klasse!

3 Gedanken zu „Halb so wild, doppelt so schön!

  1. *schnüff*
    Das hast Du sehr schön geschrieben!
    Fühle mich durchaus angesprochen, auch wenn wir uns bislang nur virtuell kennen…. was sich ja demnächst ändern wird 🙂

    Schönes sonniges Wochenende & keep on rockin‘,
    DerGroppi

  2. Ja, auch ich finde dass man sich auf die schönen Dinge konzentrierte sollte. Ich habe bisher mit Sicherheit mehr positive als negative Erfahrungen beim Cachen gemacht. Und auf jeden Fall habe ich viel mit Spaß gelernt.
    Liebe Grüße
    Astrid

  3. Das hast du wirklich schön gesagt und uns aus der Seele gesprochen 🙂
    Freuen uns schon auf das Quartalsevent 🙂
    Sanne und Hilde

Kommentar verfassen

