Enttarnt!

Bedeutende Fragen, die die Menschheit beschäfigen…
Woher hatte Dave Ulmer die Idee? Eines der größten Geheimnisse der Geocacher-Community ist Geschichte.

Er hat das Rad nicht neu erfunden, sondern sich genau in seinem Nahbereich umgeschaut.
Geocaching ist ein Plagiat! Und zwar vom Osterhasen, der schon seit x Jahren auf die uns Cacher bekannte Art und Weise „Schätze“ versteckt hat. Ich behaupte mal, Ulmer hat zu Ostern zu viel Naschkram seiner Kinder gefuttert. Danach musste er sich ausruhen. Um dann wieder in Schwung zu kommen, hat er die „Reste“ gesucht und erfolgreich gefunden. Das machte sooo viel Spaß und nicht nur zu Ostern. Doch warum wuselt man als Erwachsener in den Büschen rum? Ein cooles Alibi musste her.
Um das ganze noch schmackhafter zu machen, bediente Ulmer sich der grad freigewordenen GPS-Technik. Ein „Sport“ für echte Kerle war geboren.

Und der eigentliche Gründer? Der hoppelt in gewohnter Manier durch den Garten. Dem sind D und T-Wertung egal.

Und die Moral von der Geschicht,
erfinde komische Geschichten im Internet nicht.
Sind Stories wie diese nicht ganz so dumm,
kommen sie in der Welt als Wahrheit rum.
Bedenke Gerüchte zu säen ist nicht schwer, sie auszuräumen dagegen sehr.

P.S.: Das Leben ist schon bierernst genug. In dem Sinne liebe Grüße an alle Fans des Osterhasen!

Advertisements

3 Gedanken zu „Enttarnt!

  1. Und nicht zu vergessen: Pippi Langstrumpf die auch schon vor Jahrzehnte ‚Sachensuchen‘ als Hobby betrieb.

    In diesem Sinne: Frohe Ostern bei schönem Frühlingswetter!

    • Ach Menno, jetzt muss die Entstehungsgeschichte des Geocaching neu erfunden werden 😦
      Wer hilft mal mit ner kreativen Idee oder einer neuen Verschwörungstheorie aus?
      Beispiel: Der Hoppelhase zu Ostern wurde in den USA verboten, denn Amerikaner sind so klug, dass sie sich nicht übers Ohr hauen lassen. schon garnicht von einem Langohr. 😉
      Ulmer ist in uralten Schriften über den Osterbrauch gestolpert, hat das Prozedere getestet und festgestellt, dass es der amerikanischen Fettleibigkeit entgegenwirkt…. Ok, ich höre schon auf 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s