Cacher-Knigge

Geocaching macht Spaß. Wir Dosensucher bringen unterschiedliche Fähigkeiten und Schwerpunkte mit. Somit haben wir es mit einer nicht homogenen Gruppe von Menschen zu tun. Damit das Miteinander reibungsarm funktioniert, gibt es Regeln. Der vielzitierte Cacher-Knigge.
Ja, kenne ich schon, werden „alte Hasen“ sagen oder das ist nur was für Newbies. Stimmt, aber danach agieren sollten Newbies und gestandene Cacher gleichermaßen.

Damit alle auf dem gleichen Stand sind, möchte ich mich gerne mit dem Thema befassen. Getreu dem Motto, wenn jemand es nicht weiß, dann sollte man es ihm oder ihr wenigstens sagen.

In den nächsten Tagen werde ich mir bestimmte Bereiche herauspicken. Grundsätzlich gilt, Frau Schatz hat die Weisheit nicht auf Löffeln gefressen und nicht immer Recht. Ich setze auf die Leser meines Blogs, die mich gern verbessern oder ergänzen können. Ebenso freue ich mich über Themenvorschläge.

In dem Sinne freue ich mich über rege Teilnahme. Ihr dürft sogar entscheiden, was als erstes in den Cacherknigge gehört.

Weitere Ideen gern via Kommentar oder per Mail. Danke!

6 Gedanken zu „Cacher-Knigge

  1. @ Chris: Gutes Thema 🙂

    Wird aber schwer zu vermitteln sein 😀

    Ein gutes Thema fände ich auch:

    Warum sind einige Cacher im Wald sehr nett, mutieren aber zum Kotzbrocken wenn sie einen PC vor der Nase haben 🙂

  2. Am Anfang steht für mich die „Wahl des Caches bzw. der Route“. Mit passender Vorbereitung stehen die Chancen auf auf einen erfolgreichen Ausflug viel besser. Das wirkt sich dann in Folge auch auf die Suche, Verhaltensweise vor Ort und die Logeinträge aus 🙂

  3. OMG!
    A) warum alles normieren?
    B) Reine Zeitverschwendung, schwer erziehbaren wollen so sein, die anderen lernen von alleine und durch die Gemeinschaft.

Kommentar verfassen

