Kein Gewinnspiel

Schön, dass Du diesen Artikel liest. Ich muss Dir jedoch gleich zu Anfang stecken, dass es hier absolut nix zu gewinnen gibt (außer vielleicht ein paar Minuten Unterhaltung).

Seit ein paar Wochen geistern Gewinnspiele durch die Timeline. Alle sind insofern gut, weil sich Kollegen Mühe geben. Besonders gut hat mir das aktuelle Seelenfangen von LouisCifer gefallen. Ach ne, es war der Höllentripp, das Dosenfischerkonzert in Ulm. Er sponsort eine Freikarte. Wer hier Pech hat, wendet sich an das Team Bashira, die haben noch Fahrkarten.

Mich persönlich reizen solche Aktionen nicht wirklich (gewinnen tun immer die anderen). Ich lese nur davon und bemerke bei mir den Gedanken „Ach, schon wieder eins“.
Kann es sein, dass sich das soziale Marketing durch meine Timeline schleppt? Werbung hat bekanntlich so einiges zu bieten. Ich warte noch auf Vergünstigungscoupons. Vielleicht für ein Event… Nach dem Motto: Ausdrucken, Ausschneiden und die Grillwurst ist 20% günstiger.

In dem Sinne wünsche allen Machern und Teilnehmern viel Glück!
Meine Nicht-Teilnahme erhöht eure Chancen 😉

5 Gedanken zu „Kein Gewinnspiel

    • Du hast Recht, ich habe teilgenommen. Allerdings wie schon geschrieben, ohne Erfolg. Wirklich schlimm ist das nicht.
      Warum ich darüber geschrieben habe? Ganz einfach, ein bisschen Werbung für nette Blogger-Kollegen.
      Ich habe nix gegen Gewinnspiele, nur in der letzten Zeit häufen sie sich. Das fallt mir auf, darüber amüsiere ich mich.

  1. Vielen Dank!
    Endlich ein Blogpost, in dem weder
    – Gemüsehobel getestet
    – Taschenlampen bejubelt
    – noch nicht erschienene GPSR hochgelobt
    – irgendwelcher Krempel für Links/Tweets verlost
    – „endlich GIGA“ oder „jetzt mit eigener COIN“ gehypted
    – sonstige HerstellerPR stumpf und ohne jede Reflexion nachgeplappert wird.

Kommentar verfassen

