Nanometer!

Die Geschichte des Nanos steckt voller Geheimnissen und Missverständnissen.
So klein zieht dies filligrane Döschen den Unmut vieler Menschen auf sich. Sucher oder Muggel (der sich über Suchspuren ärgert).

Warum nur? So schlicht, so schön, so unauffällig, so schwierig (je nach Location)
Wen können wir eigentlich für diese Erfindung verantwortlich machen?
Es muss auf jeden Fall ein Mesch gewesen sein, der gern mit Materialresten gearbeitet hat. Das ist die einzigste Erklärung. War halt nen schmaler Streifen Papier, den man irgendwann mal sinnlos zusammengerollt hat (bestimmt aus Langeweile). Und Schwups, war die Herausforderung geboren. Das allseits geliebte, frimmelige Logbuch, was nachher seltenst beim ersten mal in die noch kleinere Dose reinpasst. Nun fehlte nur noch eine geeignete Verpackung. Die hat ein findiger Ingeneur mit nem Magnet versehen und das Drama nahm seinen Lauf.

Ich überlege mir zweimal, ob ich nen Nano suche. Und wenn, dann bekommt ein solches Mistbiest nur maximal zwei Chancen. Ein dittes Mal fahre ich für einen kleinen Fiesling nicht los.

Im Umkreis von Schatzhausen liegen an einer Straße gleich zwei davon. Einen konnte ich nach dem zweiten Besuch streichen. Der zweite Nano liess sich nicht blicken. Freundlicherweise hat der Owner mir nach meinem DNF angeboten, mich zu begleiten. Eine nette Vorstellung. Geführtes Cachen unter Owneraugen nach dem ganz kalt – kalt – wärmer – heiss – Prinzip. Das wäre doch mal was für ein youtube-video. Trotzdem bedanke ich mich für das nette Angebot.

Ich möchte es nicht versäumen, allen Kolleginnen und Kollegen zu danken, die bei der Größenwahl der eigenen Dose auf den Nano verzichten. Aber dies ist nur meine persönliche Neigung. Wer es mag… gibt es vielleicht ne Nano-Bookmark-List? Und wer jetzt meckern möchte, warum ich nicht einfach ignoriere, dem sei gesagt… ignoriere diesen Artikel! 😉

Ein Gedanke zu „Nanometer!

Kommentar verfassen

