Ferienhilfe für Owner

Bald sind die lang erwarteten Sommerferien da. Erholung, Reisen und anderswo Cachen. Aber was macht man als Owner mit seinen Dosen?

Gibt es eine Ferienbetreuung? Oder wird in der Zeit der Abwesenheit disabled?

Ich bin noch unentschlossen. Es wird wohl eine Mischung sein: Werde bei einigen Dosen Kollegen ansprechen, die in dringenden Fällen aktiv werden können. Bei allen anderen Dosen werde ich eine entsprechende Note schreiben.

Ich würde mich über Anregungen oder Erfahrungen freuen.

5 Gedanken zu „Ferienhilfe für Owner

  1. Da man ja für gewöhnlich nicht ewig lange weg ist, muss man da eigentlich gar nichts tun. Einfach in den Urlaub und fertig. Und wenn während der Abwesenheit doch was ist, dann hat das auch Zeit bis nach dem Urlaub.

  2. Ich habe es bisher immer so gemacht, daß ich alle zwe, drei Tage Mails gechecked habe – und wenn dann was war, konnte ich immer noch disablen.
    Bei meinem Earthcache habe ich gleich zu Anfang des Listings eine rote Laufschrift eingebaut, in der ich angekündigt habe, daß es vor dem xx.xx. keine Antworten auf Mails gibt und die Leute sich bitte gedulden mögen.
    Hat gut geklappt.

  3. Auch als Owner ist es immer noch „nur“ ein Hobby, daher sollten alle Parteien Verständnis haben, wenn es mal ein paar Tage dauert, bis dass eine Rückmeldung erfolgt.

    Bei potentiell kritischen Caches würde ich eventuell vorher noch einmal nach dem Rechten sehen. Du bist doch nicht für Monate außer Lande, oder?

    • Ich stimme Dir zu, dass es etwas mehr Vorbereitung bedarf, je länger man unterwegs ist. Ich bin neugierig, wie andere Owner es händeln und kann mit Eurer Hilfe anderen einen Tipp dazu geben, wenn es benötigt wird.

Kommentar verfassen

