Dosensammeln mal anders

Ach ja, ich liebe das Dosensammeln. Das ist nichts neues, aber so?

Mittlerweile kann ich schon ne nette Lock&Lock-Pyramide aus Smalls bauen. Grund ist meine Archivierungswelle. Der Bestand ist einfach zu groß, so daß ich zuviel Wartungskram an den Hacken habe. Also heißt die Devise „ab ins Archiv“.
Muss zugeben, dass es sich leichter sagen lässt, als es wirklich zu tun. Jede meiner Dosen hat eine Geschichte.

Die letzte eingesammelte Dose (bzw. sie wurde mir von lieben Cacherkollegen mitgebracht) war meine „Flaschenpost aus Taka-Tuka-Land“.
Ich gehöre zu der Generation, die mit Pipi Langstrumpf groß geworden ist. Der Idee von kindlicher Freiheit und Abenteuern. Wunderschöner Landschaft.
Und genau deshalb wählte ich genau so einen Ort, an dem ich als Kind oft gespielt habe. Verwunschen, auf der Jagd nach „Schätzen“ und Piraten.
Hier habe ich mich mal bei einer Wartung mit dem Auto festgefahren (und ich war nicht die Einzige).

Leider gab es hier so einige Jugendliche Muggelpiraten, die meinen liebevoll gemachten Minimulti immer wieder auseinandernahmen.

Irgendwann wird diese Location wiederbelebt. Von wem auch immer. So ist der Lauf der Dinge in Cacherkreisen.

2 Gedanken zu „Dosensammeln mal anders

  1. Die Munchner gehen nicht nur gemeinsam auf Schatzsuche sondern haben auch einen Stammtisch eingerichtet und sind in einem sehr aktiv. Wolfgang Wintersberger 1100 Funde und Bernd Hartl 2800 Funde zwei Insider der Munchner Geocaching-Szene haben zum zehnten Geburtstag ihres sueddeutsche.de erzahlt vor welchen Problemen ihre Freizeitbeschaftigung steht was Munchen fur Geocacher attraktiv macht was typische Geocacher-Verletzungen sind und warum sie auf die Medien nicht gut zu sprechen sind. Wolfgang Wintersberger Ich habe 2002 im Fernsehen einen Bericht uber Geocaching gesehen und war gleich angetan.

Kommentar verfassen

