Ein Fisch wurde verschwommen

Ich bzw. die gesamte Familie Schatz hat so einige TBs in die Welt geschickt. Einer der ersten und im Besitz von Junior Schatz ist Tim’s Pinker Delphin.
Er hat schon so einiges gesehen und der Sohnemann ist mächtig stolz, dass sein TB im internen Familienrennen die Nase vorn hat.
Um so trauriger war die Nachricht, dass der Delphin vermisst wird. Bekam die standardisierte Email von GC zum ersten mal. Ich habe mich total geärgert und dem potentiellen Dieb wer weiß was an den A…. gewünscht.
Im Stillen dachte ich mir, dass er vielleicht wieder auftaucht. Wortwörtlich. Hatte mir schon überlegt, wie ich es Tim beibringe.
Seit gestern brauche ich mir zu dem Thema keine Gedanken mehr zu machen, denn der kleine Pinke Geselle ist jemandem ins Netz gegangen und wartet nun auf die Weiterreise.
Glück gehabt!

Viele andere TBs und Coins sind und bleiben verschwunden, was einerseits traurig wegen der schönen Stücke an sich ist. Andererseits haben die Reisenden so einige Meilen auf dem Buckel, waren an tollen Orten. Darauf ist jeder Owner stolz.
Wie geht man mit dem Diebstahl um? Manche Reisende werden als Kopie weitergeschickt. Diese TBs bleiben oftmals bei Events liegen, weil Einlaminiertes nicht gern mitgenommen wird.
Eine weitere Möglichkeit ist das Platzieren in Virtuals. So besteht noch die Möglichkeit zum Discovern.
Ich habe auch von Coin- bzw. TB-Friedhöfen gehört.

Vielleicht gibt es noch andere Arten mit Diebstahlopfern umzugehen. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen.

Ein Gedanke zu „Ein Fisch wurde verschwommen

  1. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben!

    Ein verloren geglaubter TB von uns ist grade letztens nach 2 1/2 Jahren (!) wieder aufgetaucht.

    Ich hatte solche Stories schon von anderen gehört, aber offensichtlich kann auch uns das passieren… 😉

Kommentar verfassen

