Wer küsst einen Frosch?

Seit neuesten hat GC eine neue Sparte von Logbarem. Es sind die Challenges.
Habe mir das ganze ein wenig angeschaut. Mitmachen können Premium-Member. Es gibt zur Zeit zwei Challenges-Types:

Photo-Challenges:
Du bekommst eine Aufgabe und musst davon ein Bild machen Aktuell darfst Du z.B. einen Frosch küssen.

Action-Challenges:
Gehe zu einer Location und mache etwas bestimmtes. Beispiele von GC sind z.B. Sing ein Lied auf dem Timesquare.
Weitere Details findest Du hier.

Ich bin irritiert. Was hat das Ganze mit Geocachen zu tun? mit dem Cachen, was ich gerne mache? Nicht viel, allerdings
erweitert es die Möglichkeit dessen, was man innerhalb unserer Hobbys unternehmen kann. Ich kann entscheiden, ob ich bei dem Ganzen mitmache oder nicht.
Fakt ist, die allseits verpönten Virtuals, die früher gern als Couch-Potatoe-Caches bezeichnet wurden, halten jetzt wieder legitim Einzug in Profile.

Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen das Thema Challenges noch heiss diskutiert wird.
Persönlich weiss ich nicht, ob ich mitmachen werde. Wahrscheinlich nach dem Lustprinzip. Im Moment habe ich allerdings mehr Lust, real Dosen zu suchen.

In dem Sinne, allen „Fröschen“ viel Spaß ob virtuell oder real. Ihr findet mich im Wald.

P.S.: Das Superman-Logo finde ich bekloppt!

Ein Gedanke zu „Wer küsst einen Frosch?

  1. Eigentlich eine nette Idee. Ich habe nichts gegen eine größere Vielfalt beim cachen. Wer versucht nicht noch einen virtuellen Cache oder einen Webcam-Cache zu bekommen, damit man wenigstens mal EINEN gemacht hat? Also mir geht es zumindest so. Das Challenges nur von Premium Membern gemacht werden dürfen, ärgert mich schon sehr. Mir verschließt sich immer noch der Vorteil einer Premium-Mitgliedschaft. Als bekennender Smartphonecacher (ohne das dem Ruf zugehörige Verhalten) habe ich keinen Bedarf an Filtern und Co, das machen meine Apps. Nur für Challenges und ein paar „nur Premium“ Caches ist mir das zu blöde, daher werde ich ruhigen Gewissens auf Challenges verzichten (müssen).

Kommentar verfassen

