Gemetzel bei Vollmond

Welch lauer Spätsommerabend. Die Sonne versinkt malerisch am Lippesee. Einsam heult…
ein Dudelsack und finden sich Gestalten mit Decken, Stühlen, Rucksäcken und Kerzen auf der schwimmenden Insel ein. Alle haben ein Interesse.

Was machen die da?

Sie wollen (über)leben!
Und zwar das Spiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“ zu dem Ponnuki die Cachergemeinde zum 4. mal eingeladen hat.

Noch friedlich!

Teilgenommen haben 25 Kolleginnen und Kollegen. Die Stimmung mit Vollmond, Wind und Wasser sorgte für eine ideale Spielatmosphäre.

In Spielrunden zeigte sich, das mal Gut mal Böse siegt (ganz wie im Leben). Es galt, die Werwölfe zu eliminieren, bevor die die Bügerschaft dahinraffen. Es wurde gemeuchelt, geschossen, beschuldigt und verteidigt.
Ob es hier eine Strategie gab? Ich fasse mal zusammen…
– die Kleinen sterben zuerst (das kleine Mädchen)!
– Wer nix sagt, wird kaltgemacht!
– Frauen und Kinder werden zuerst gemordet!
– Wer zuviel von sich gibt, ist des Todes!
– Die Stuhltheorie (wegen diversem Gequietsche)

Frau Schatz hat die erste Runde ziemlich lange unbeschadet überstanden, obwohl sie direkt neben einem Werwolf saß. Allerdings ging es in der zweiten Runde, um so schneller. Spannend war es aber, hinter die Kulissen zu sehen. Wer wie „spielt“ oder täuscht. Wie argumentiert wird.
Ein ganz großes Lob geht an den Organisator, der das Spiel hervorragend geleitet hat.

Ein unvergesslicher Abend mit lieben und nichtlieben (mordenden) Cachern. Bei der 4. Edition bin ich auf jeden Fall dabei und werde nix Raschelndes anziehen.

In dem Sinne…
bis bald, im Vollmond-Düsterwald!

Advertisements

3 Gedanken zu „Gemetzel bei Vollmond

    • Nennen wir es einfach „meine spezielle Formulierung“ für Gleichgesinnte im Hobby.
      Eine persönliche Eigenart, aus der Du Dich im Geiste ausschließen kannst, denn jedes mal zu schreiben…
      „meine Cacherkollegen und -kolleginnen außer Schrottie“…
      ist mir persönlich doch zu lang. 😀
      Jedem Tierchen sein Plaisierchen, dann auch mir meine Formulierung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s