Und wo Sie schon mal da sind…

Im Gespräch mit einem Cacherkollegen erfuhr ich von Folgendem:
Auf einer Traditour fand selbiger in jeder Dose, die er an dem Tag anfuhr, die Visitenkarte eines Rechtsanwalts als Tradeware. Ob wirklich getradet worden ist, weiss ich nicht.

Meine erste Reaktion war Unglauben. Bitte was? Es ist bekannt, dass in Dosen bisweilen die absonderlichsten Dinge zu finden sind, aber von Schleichwerbung hatte ich noch nix gehört.
Eine solche Karte wäre sicherlich hilfreich, wenn man volltrunken auf einem Lostplace rumturnt und sich von der Polizei erwischen lässt. Dann wäre eine kluge Anwort „Ohne meinen Anwalt sage ich nix!“ (soll mich doch ein geocachender Anwalt vertreten, dem wird schon was einfallen, damit ich mich nicht mit Hausfriedensbruch bzw. Sachbeschädigung auseinander setzen muss).
Mein zweiter Gedankengang: Ich könnte ab sofort ein Programm meiner Einrichtung in jede Dose legen. Frei nach dem Motto „Wenn sie zur Kinderbespassung Alternativen suchen – Bitte sehr!“

Ironie beiseite…
Was soll das? Wie finde ich das? Pfiffige Werbestrategie? Dreistes Müll abladen? Downtraden?
Meiner Meinung gehört so was nicht in eine Dose. Ich fand es gut, dass mein Gesprächspartner dies genau so gesehen hat und sämtliche Visitenkarten gesammelt und entsorgt wurden. Werbung gehört in den Briefkasten (oder den Mülleimer). Basta!

5 Gedanken zu „Und wo Sie schon mal da sind…

  1. Karte vom Rechtsanwalt?
    Ich hatte bisher immer nur Werbung für Ferienwohnungen mit 10% Cacherrabatt gefunden. Aber die Nummer eines Anwalts auf einem LP kann nicht unbedingt schaden.

Kommentar verfassen

