Friedliche Co-Existenz

In den letzten Monaten tut sich so einiges für die Freunde des GPS-Sports (ich nenne es mal extra so). Was gibt es denn alles, was man in seiner Freizeit mit einem GPS-Gerät (bzw. einem smartphone) machen kann?

  • Geocachen (via geocaching.com oder opencaching.de)
  • GPS-Mission
  • Munzee
  • Geocheckpointing

Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten in meinem Blog schon mal vorgestellt. Das es möglich ist, viele GPS-Junkie-Wünsche auf einen Streich zu erfüllen, zeigt mein  Twitter-Kollegen Bursche mit seinem „Feldversuch“.

Ein multipler Wegpunkt, der fast jedes Genre bedient. Schaut selbst…

Ich will alles und zwar sofort!

Die Vorbereitungen für die einzelnen Plattformen unterscheiden sich in Zeit und Aufwendigkeit. Munzee und Geocheckpointing haben haben hier die Nase vorn. Schnell angefertigt, noch schneller ausgedruckt und angebracht. das Listing bei OC ist ebenfalls flott erstellt.

Alle Plattformen zeichnen sich durch ein schnelles publish aus.

Zum Nutzunhsverhalten kann ich von hier aus nur spekullieren. Ich für meinen Teil würde wohl den Geocache vor Ort loggen und den Munzee capturen. Aber wer in allen Töpfen rührt, kann hier 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen.  Ich bin mal gespannt, wie der Nutzungsvergleich der einzelnen Plattformen an diesem virtuellen Cachemunzeecheckpoint ausfällt. Ich werde diesbezüglich meine Augen und Ohren offen halten. Vielen Dank für dieses witzige Engagement in Sinne der Coexistenz. Der Vollständigkeit halber könnte ich aus der Ferne noch ne GPS-Mission dahin basteln 😉

P.S.: Wer nun meckern möchte, wie man fremdes Eigentum so zukleben kann, dem sei versichert, dass es sich hier um Eigentum handelt!

2 Gedanken zu „Friedliche Co-Existenz

  1. Kannst Du mal einen Wegpunkt angeben? Oder eine ungefähre Region? Ich habe auch eine Idee zu solch einem Feldversuch, würde aber die Dinge nicht so offensichtlich beieinander plazieren, aber immer noch in einigen Metern Abstand.

    Danke
    Christoph

Kommentar verfassen

