Spontan geändert

Am Donnerstag hatte ich eine Fortbildung in Hardehausen.

Den ganzen Tag haben wir auf den Stühlen rumgelümmelt. Nicht mal das Hirn durfte auf Reisen, weil die Thematik so schwer war.
Einziger Lichtpunkt für mich und meinen Kollegen lwal0130 war der geplante Nachtcache. Allerdings haben wir uns über den Tag hinweg umentschieden. Kein Nachtcache, sondern die Tradirunde Pölinxer Grund von Rabenschnabel nachts suchen. Es sind 14 abwechslungsreiche Tradis in wunderschöner Waldlage, die absolut entschädigten. Wir hatten viel Bewegung und noch mehr zu lachen. Ich erinnere mich gern an Station 3. Dort sah ich seit langem mal wieder einen Feuersalamander.

20111009-200859.jpg

Wie wuselten hier lang rum, bis mein Kollege das erlösende „Hab es!“ von sich gab. Doch als er zugreifen wollte bewegte sich die vermeintliche Dose. Die beiden Kriechtiere waren echt. Hab auf dem Boden gelegen. Die weiteren Stationen waren alle von mir entdeckt. lwal0130 maulte schon, aber das war noch nicht alles. An Station 8 mussten wir den Berg abseits des Weges rauf. Netterweise durfte ich unten bleiben (alte Nichtkriegsverletzung). Nach gefühlten Stunden bin ich als Verstärkung nachgerückt. Und was soll ich sagen, ich hebe oben angekommen meinen Kopf und schaue auf die Dose. Fassungslos meinte lwal0130 nur, dass er sich wohl besser nen neues Hobby suchen sollte.
Diese Drohung hat den Cachergott bewogen, ab dann nur noch dem Herren hold zu sein.
Etwas später hatten wir eine Fastbegegnung mit Wild. Es krachte und schnaubte in der Dunkelheit. Da gingen mir die Nackenhaare hoch. Zum Glück entschied sich das Wild nicht selbiges Verhalten an den Tag zu legen. Besser so.
Nach drei Stunden waren wir wohlbehalten daheim.
Mein Fazit: Absolut empfehlenswert. Der Owner hat liebevoll, kreativ und handwerklich geschickt den schönen Wald bedacht. Beide Daumen hoch und einige Favoritenpunkte von mir für den tollen Abend.

20111009-203423.jpg

Und die Moral von der Geschicht, bereue spontane Änderungen nicht.

Kommentar verfassen

