Das Programm (m)einer Kindheit

Samstags bei Regenwetter oder vor dem Zubett gehen. Damals, ach war das als Kind schön. Geschmierte Brote und in Gesellschaft meines Bruders durften wir Fernsehen schauen. War es die Sesamstrasse, die Augsburger Puppenkiste oder später dann Western von Gestern (kennt das noch jemand aus meiner Leserschaft?)
Fernsehcharaktere, die mein Programm bestimmt haben. Sogar noch heute. Jetzt allerdings aktionsgeladen. Wieso das?
Ganz klar, es gibt neues serienbasiertes Dosenfutter. Dank Huelva kommen jetzt die Schlümpfe zu Ruhm und Ehre. Zur Zeit sind 6 Schlümpfe zum Leben erweckt worden. Vielleicht kommen noch mehr. Ein Bonus wurde schon in Aussicht gestellt. Ich freue mich darauf aus Schatzhausen nach Schlumpfhagen zu fahren.

Dabei kann ich noch eine Anekdote zu den Schlümpfen loswerden. Ich hab sie als Grundschulkind soooo toll gefunden und bekam von einem aus meiner Parallelklasse Figuren geschenkt. War stolz wie Oskar, bis ich tierischen Ärger bekam, denn die Figuren waren geklaut. So kann es gehen…
Lieber Huelva, mach Dir keine Sorgen, werde deine „Schlümpfe“ trotzdem suchen, aber auch liegen lassen. So ein Theater will ich nie wieder haben.

4 Gedanken zu „Das Programm (m)einer Kindheit

  1. schlümpfe???? nur 6 stück? da kenn ich eine stelle, da sind 22 und [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2J33T]schlumpfhausen[/url]
    falls du den 22. suchst: [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2RY91]der hier[/url] ist ein wenig weit gewandert.
    gruß aus thüringen

  2. Gibt es, bzw. gab es auf DVD, ich nenne die 3er Box mein Eigen, die nur die Fuzzy-Filme enthält 🙂

    Aber durch das Lesen des Beitrags kommt mir da so eine Idee 😉

Kommentar verfassen

