Rückblick

Silvester ist immer der Tag, an dem überall Rückschau gehalten wird. Wie war das Jahr 2011? Was gab es an Besonderheiten? Highlihts? Lowlights? Ausblick für das kommende Jahr!

An diese Tradition möchte ich mich blogtechnisch halten. Im Jahr 2011 besuchten 88.800 Leser den auf mittlerweile 295 Artikel angewachsenen Blog. 942 Kommentare wurden freigeschaltet und die Zahl der Abonnenten ist ebenfalls weiter angewachsen.

Besonders in Erinnerung ist mir die Verbal-Prügel geblieben, die ein Artikel ausgelöst hat. Aber im Umkehrschluss habe ich (und vielleicht auch der ein oder andere Leser etwas gelernt). Spannend waren die Tage, an denen mein Blog im WP-Ranking hoch eingestuft war. Schön ist es, wenn mein Blog andere Menschen inspirieren konnte oder streckenweise gut unterhalten hat. Und wenn mein Geschreibe nachdenklich gemacht hat, freut es mich.

Eines kann ich euch androhen bzw. versprechen: Es ist noch viel im Kopf, was raus in die Welt will.

Ich bedanke mich bei allen meinen Lesern für Euer Interesse und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

6 Gedanken zu „Rückblick

  1. Auch von mir alles Gute für 2012, Dir, Deiner Familie und allen, die hier lesen!
    Und vielen Dank für diesen Blog, auch wenn ich nur selten einen Kommentar schreibe, ich lese alles 😉

Kommentar verfassen

