Geohash – Querfeldeinentdecker

Frau Schatz ist und bleibt neugierig. So stolperte ich über den Begriff „Geohash“. Moment mal, so falsch kann Mann doch nicht…

Nein, denn einen Geohash gibt es wirklich. Verkürzte Erklärung: Es handelt sich um eine zufällig errechnete Koordinate innerhalb eines meinem Standpunkt befindlichen Nahrraumes, den ich aufsuchen muss und per Fotobeweis loggen darf.

Beim Lesen dachte ich spontan spannend und nicht ganz unproblematisch. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen dazu gemacht. Daher empfehle ich Euch den interessanten Artikel eines Bloggerkollegen.

In dem Sinne… Quer durchs Netz 😉

7 Gedanken zu „Geohash – Querfeldeinentdecker

  1. Hi,
    das die Koordinaten für heute auf „unserer Kachel“ ganz in Deiner Nähe liegen, haste aber schon bemerkt?
    Hört sich schon irgendwie interessant an. Mal sehen, ob ich mir das mal genauer ansehe.

    Gruß aus der Kachel „Paderborn“

    Spürhase

  2. Oh, erstaunlich, die Dosensucher entdecken xkcd… So sehr ich die Comics mag, hab ich doch immer das Gefühl xkcd-Anhänger sind noch erheblich nerdiger als Dosensucher, die manchmal schon ziemlich… heiss… sind. (Ich sag nur „Klemmbrett im Wald“)

    Das geohashing hat mich noch nie so besonders interessiert, aber was ich unbedingt als umzusetzende Idee von xkcd auf der Liste habe ist chesscoaster.

    Idee: http://xkcd.com/249/

    Umsetzung: http://xkcd.com/chesscoaster/

    Wenn ich das nächste Mal Gefahr laufe, einen Vergnügungspark zu besichtigen werde ich definitiv vorher „basteln“.

    chrysophylax.

  3. Heute….300m vom Arbeitsplatz…..DER GEOHASH für 51/8!
    Hin und Foto und wech! Und nu? Irgendwie hänge ich nun in der Luft!
    Aber vielleicht krieg ich ja noch was raus.

    Spürhase

Kommentar verfassen

