Muggelerlebnis – Dir ja!

In den letzten Artikel drehte es sich um Muggel. Um das Bild von Muggel positiv abzurunden, will ich Euch mein heutiges Erlebnis nicht vorenthalten:

Mit Else habe ich meinen geteilten Dienst genutzt, um ein paar Dosen einzusammeln. Ein Tradi nannte sich Heiligenhaus. Nichts spektakuläres, was Flottes halt. Also mal eben angehalten, abgestiegen und in den Suchmodus umgeschaltet. „Kann ich Ihnen helfen?“ Mist, nicht schon wieder, dachte ich.
„Nein, ich sehe mich ein bisschen um!“
„Machen Sie vielleicht dieses Geocatching?“
Nun brauche ich mir nix mehr einfallen zu lassen. Ich oute mich. Der ältere Herr grinst. „Liegt hier so einer?“ Ich nicke. Er hilft mir beim Suchen und hat sichtlich Spaß dabei. Er erzählt mir, dass hier in letzter Zeit viel los ist, er immer Sorge hat, dass ins
Heiligenhäuschen eingebrochen wird. Nach ein paar Minuten sind wir erfolgreich. Ich halte ihm das Logbuch hin. „Was schreibt man denn da rein?“ „Zum Beispiel ihren Vornamen.“ sage ich.
Danke, Fritz! Es war lustig mit Dir zu suchen.

4 Gedanken zu „Muggelerlebnis – Dir ja!

  1. Im Münsterland gibt es eine telfonzelle welche zum Heiligenhaus umfunktioniert wurde. Dort war ich schon 2 mal und beides Mal kamen sofort Muggels und sind ganz hilfsbereit beim suchen. Die warten schon regelrecht auf Geocacher um sich zu unterhalten. So ein Cache ist fast schon zerstörungssicher.

  2. Puh, ich hab jetzt echt als neuer Leser 10 Minuten gebraucht bis ich verstanden habe worum es geht. Wäre toll wenn es irgendwo eine paar kleine Infos – sofort zu erreichen – für das Geocoaching gäbe. Das war jetzt echt verdammt schwierig in das Thema reinzukommen. Dafür hast du jetzt einen weiteren Fan /Leser 🙂

Kommentar verfassen

