Wer liest eigentlich noch?

Genau das frage ich mich? Wenn ein neues publish rausgeht, sind die ersten schon unterwegs. Von den Infos im Listing werden nur Fragmente wahrgenommen. Zeiten, Achtung, Muggel oder sonstige Hinweise sind schlicht und einfach egal. Nach mir die Sintflut. Hauptsache ich stehe im Logbuch. Am besten als Erster.

Die schlechte Presse ist vorprogrammiert:
Und ist der Ruf erst ruiniert, wühlt der Cacher im Vorgarten ganz ungeniert!

Aber ein solches Verhalten legen nicht nur FTF-Jäger an den Tag. Wo was gelegt ist, muss man als Cacher schließlich erfolgreich sein. Entweder ein Fund oder die Dose ist gemuggelt, was sie in einer recht kurzen Zeit bei derart auffälligem Verhalten auch ist. So was freut jeden Owner. Selbst Schuld, wenn man in muggelreichen Regionen einen Cache der tausend Augen legt? Jein, denn Augen sind irgendwann geschlossen oder ich muss meine Tarnung optimieren.
So macht es keinen Spaß, etwas zu legen. Locations sind ratz fatz verbrannt.

Wenn ich mit Jugendlichen cachen gehe, bringe ich ihnen den Verhaltenskodex bei und bin Vorbild. Erst mit den Augen – und zwar im Listing!
Owner haben sich in der Regel etwas dabei gedacht, wenn sie Hinweise zu Sperrzeiten oder Verhaltensregeln vor Ort geben.

4 Gedanken zu „Wer liest eigentlich noch?

  1. Ich habe letztens bei einem Tradi von mir sogar das benötigte Werkzeug in den Titel geschrieben. Ich dachte das würde helfen. Hat aber auch nur bedingt gefruchtet.

  2. Das kenn ich. Bei nem Multi (http://coord.info/GC3E2XK) von mir steht in Fett im Listing „Bitte an Station 7 nichts demontieren oder raus ziehen! Benutzt nur euer mitgebrachtes Hilfsmittel! Danke!“ Trotzdem war ich bei insg. 14 Funden schon 3 mal zum reparieren vor Ort. Und das bei der Station, die am weitesten vom Parkplatz entfernt ist… 🙂

  3. Ich gebe zu, dass ich auch ab und zu mitten im Cache merke, dass mir doch gewisse Informationen entgangen sind, das ist dann aber mein Problem.
    Mittlerweile lese ich in der Regel aber genauer,
    und wenn das was von Muggeln steht oder die Location in bebautem Gebiet ist, verzichte ich dankend.

Kommentar verfassen

