Weil alle drüber schreiben …

Über was denn? Na das verhängt Geocaching-Verbot in einigen Regionen.

Ich tue es nicht! Mache mir Gedanken a la Verschwörungstheorie:
Die Community wurde von Jägern infiltriert. Die wissen genau, wie man Wild aufschreckt und über Kohle Lobbyarbeit betreibt.
Ebenso freuen sich die Landschaftsgärtner. Ab sofort müssen keine Maulwürfe mehr trainiert werden, um Grünanlagen zu zerstören.
Natürlich trägt auch unsere Bundesregierung seinen Teil dazu bei: Warum muss sie alles verbieten, was Spaß macht und nennt es dann frecherweise Hausfriedensbruch?

Wir sind ja sooo schlimm, wir Geocacher! Die Suche nach dem Sündenbock ist die beliebteste Jagdveranstaltung!

Wer nun meint ich, würde ein ernstes Thema verharmlosen, dem widerspreche ich energisch. Ich versuche den Humor nicht zu verlieren, was bei der steigenden Dumpfbackenzahl unter uns Cachern nicht einfach ist.

2 Gedanken zu „Weil alle drüber schreiben …

  1. Es ist schlimm! Ich hoffe das sich alles noch zum Guten wendet! Macht man gut gemeinte Aussagen wird man noch angepöpelt!! Aber den humor nicht zu verlieren ist schonmal ein guter vorsatz.

  2. Diese Verbote haben doch auch etwas für sich: aus dem „Breitensport“ wird wieder etwas Exklusives. Man kann sich für 30 EUR Jahresbeitrag nicht mehr alle Caches „kaufen“, sondern muss in den Untergrund abtauchen, auf Punkte verzichten und bekommt am Ende vielleicht nur die Koordinaten für einen interessanten Punkt im Gelände, wo die Dose nebensächlich ist.
    Des nachts flackern Scheinwerfer durch Wälder und Lost Places und keiner weiß, wo sie herkommen, wo deren Owner selbst „gelistet“ sind.

Kommentar verfassen

