Finde den Fehler

Also manchmal….
Damit wir aus Fehlern lernen können, habe ich eben ein Foto gemacht:

20120720-114259.jpg
Wer nun das Versteck erspäht hat, fragt sich vielleicht, was daran falsch ist. In direkter Nachbarschaft ist eine Futterstelle für Wild. Also eine Location die absolut ungeeignet ist. Mir ist als Anfänger auch mal ein solcher Fauxpas unterlaufen, weil ich es nicht wusste. Wichtig ist nun das weitere Vorgehen. Die Dose muss verlegt werden. Das geht nur über den Owner, den ich sofort angeschrieben habe (sicherlich kann man ein need-to-be-archived loggen, doch ich finde es besser, dem Owner die Chance zur Korrektur zu geben).
Betrachten wir die Dose genauer…

20120720-115323.jpg
Hier zeigt sich ein weitere Fehler – die Benutzung von Ekeltüten. In dieser schwamm der Petling. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Und die Moral von der Geschicht?
Mache solche Sachen nicht!

Wer nun mit dem Kopf schüttelt und sich fragt, warum ich so was logge… Ich habe es nicht getan!

2 Gedanken zu „Finde den Fehler

  1. Klar würde ich den loggen. Habe ihn ja auch gefunden. Das weitere Vorgehen findet allerdings meine Zustimmung. Erst versuchen den Owner zu überzeugen, bevor man gleich den Reviewer auf den Plan ruft…

  2. Ich würde den trotzdem als Found loggen, denn gefunden hast du ihn ja… Was danach kommt, das muß man jeweils selbst entscheiden. Ich hab gestern eine Dose im NSG gefunden – normalerweise ein SBA wert! Aber ein NM und eine Mail an den Owner hat mir gereicht. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, ist das Motto!

Kommentar verfassen

