TJ-Desaster

Es gibt so Tage, da steckt cachetechnisch echt der Wurm drin. So wie heute…
Seit langem habe ich einen Multi auf meiner watchlist, den ich gern machen möchte. So richtig was zum Suchen. Eine Herausforderung, bei der die gesamte Mannschaft von Nöten ist.
Gesagt, getan. Rucksack klar, Cachertasche umgeschnallt und ab in die Natur. Es sollten uns einige Stationen erwarten. Der Einstieg ging klar auf Juniors Konto. Läuft doch, dachte ich. Genau und zwar bis zur Station 2. Dort verweilten wir und suchten und suchten und suchten. Nach einer gefühlten Ewigkeit den Hint rausgesucht und weiter gesucht und gesucht und ge(flucht)sucht.
Der Griff zum Telefon versprach Klarheit. Telefonjoker Nummer eins…“Mmmmm lange her, weiss ich nicht mehr. “ Mist…
Telefonjoker Nummer 2 „Ach ja, de an der Brücke!“ Leider standen wir mitten im Wald, tausend Bäume um uns herum und weit und breit keine Brücke.
Telefonjoker Nummer 3 gab uns einen guten Hinweis, was wir Suchen müssen und als Sahnehäubchen die Nummer vom Owner (doch weder er noch seine Freundin waren erreichbar)
Geht doch… oder? Genau und zwar Familie Schatz geschlossen weiter ohne nen Fund, schliesslich war der Wald auch ohne Dose toll.

Und die Moral von der Geschicht,
weiterhelfen konnte hier kein Joker nicht.

Egal, wir kommen wieder! Und: trotzdem vielen Dank an meine Telefonjoker!

2 Gedanken zu „TJ-Desaster

  1. Mal abgesehen davon, daß ich garnicht wüsste, wen ich anrufen sollte…..

    TJ sind ne zweischneidige Sache – es gibt unzählige Caches, wo die Logs lauten: …mit TJ….mit Ownerhilfe…..dank Hilfestellung von…. dann doch gefunden. Und vor Ort siehts dann genauso aus – Stationen schon lange nicht mehr da, unleserlich, völlig unterschiedlich zu interpretieren, waren noch nie da….

    Es hat den Anschein, als wären viele Owner zu blöde, ein Listing so zu verfassen oder den Cache so instand zu halten, daß die Leute ankommen. In DEM Moment, wo faktisch nur ein TJ zum Erfolg führt, sollte direkt ein NM – Log folgen.

Kommentar verfassen

