Der Schatz des Lebens

Komme soeben von der ersten Beerdigung eines Cacherkollegen und bin sehr bewegt von den Worten im Gottesdienst. Innerhalb der Predigt erwähnte der Pastor, wie wichtig Heinz sein Hobby „Geocachen“ war. Er erklärte sogar der Trauergemeinde kurz, was das ist. Die anwesenden Kollegen mussten dabei kurz schmunzeln. Die theologische Brücke vom Geocachen zum Glauben, war die Suche nach dem letzten Schatz im Leben, der Perle – für Christen ist es Gott!

In dem Sinne seinen wir doch alle Geocacher… auf der Suche! (O-Ton Pastor)

Heinz hat in meiner homezone den „Schatz“, die Perle gefunden. Der letzte FTF.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s