Licht aus

Vorbei, Ende, Kiste zu, Deckel drauf, ex-und-hopp…

für Optische Effekte einen tollen Nachtcache, bei dem sich die Owner viel haben einfallen lassen.

Grund ist die Beschwerde des Jagdpächters bei GC. Da wurde nicht lang gefackelt – ab ins Archiv. Nun schlagen in OWL die Wellen hoch. Geht es jetzt nach den Lost Places den Nachtcaches an den Kragen? Noch mehr Einschränkungen unseres Hobbies? Opencaching als Alternative? Ab in den Untergrund?
Ich kann die Enttäuschung und Wut verstehen. Gibt es Lösungen?

Persönlich bin ich nicht der große Nachtcachefan. Gehe lieber tagsüber, damit ich die Natur mit allen Sinnen genießen kann. Jedoch wundert mich garnichts, wenn ich an meinen Versuch bei Lichtspiele denke. In keiner Disco waren die Blink- und Lumeneffekte größer und der Andrang kolossal. Das ist dann der Preis?

Mir tut es leid für die stillen Genießer, die sich Natur- und Regelkonform verhalten (haben). Unter dem großen Mainstream des Cachens werden wir alle Leiden.

3 Gedanken zu „Licht aus

  1. Es hat bei der gelegenheit gleich noch einen N8-Cache erwischt.
    Bei beiden spricht eigengott von Stationen, die sich direckt an einen Hochsitz befunden haben sollen was bei beiden nicht der Fall war.

  2. Auch ich finde das die Begründung irgendwie gar nicht passt, komischerweise wurde genau mit gleichen Text „Quelle der Liebe reloaded“ auch geschlossen. Denn bei den beiden NCs habe ich in direkter Umgebung von Stationen kein Hochsitz gesehen. Daher wirklich schon seltsam das gleich beide mit der gleichen Begründung geschlossen wurden. Hier Frage ich mich ob es überhaupt der Jagdpächter war oder einfach jemand der KEIN Geocaching mag einfach sich als Jäger ausgegeben hat… ??? Jedenfalls sehr sehr sehr schade, denn Optische Effekte war bisher einer meiner Highlight Caches in den letzten 3 Jahren wo ich Geocaching betreibe. Wenn das so weiter geht glaube ich mache ich ein anderes altes Hobby wieder… War eigentlich dabei mir ein neues GPS zu kaufen, ehrlich ich weiß nun echt nicht ob ich das noch machen soll… So langsam vergeht mir die Lust am Cachen, wenn ich demnächst nur noch Leitblanken MIcros suchen darf…

  3. Wer viel fragt bekommt viele antworten und nun haben wir die volle aufmerksamkeit der behörden und besserwisser.
    Die geister die sie riefen werden wir nicht mehr los. (Zauberlehrling)

Kommentar verfassen

