Erste Erfahrungen – Frühlingsgefühle

Kaum sind diversen Sonnenstrahlen zu sehen, juckt es mir in den Fingern. Dosensuchen ohne lästiges Dings (für alle Nicht-Twitterer: Schnee). Meine Else musste auch mal ganz dringend gelüftet werden. Sie wieherte ähm hupte vor Vergnügen bei der ersten Quadtour des neuen Jahres. Unglaublich wie sehr habe ich den Wind um die Nase vermisst. Nach in paar (ok ein paar mehr Kilometer als nötig) stand ich sehr nahe an den Koos. Ein D2 T3 – ob ich den flott finde? Schließlich wollte ich ja noch ein wenig düsen, bevor die Sonne untergeht. Egal – versuchen. Also zunächst meinen Weg durch einen Bioabladeplatz (den ich auch hätte umlaufen können, aber ich war auf direkt Peilen eingestellt). Dann kamen Dornen und davon nicht wenig, sondern flächendeckend. Kam mir vor wie Dornröschens Retterin. Dachte die ganze Zeit, was hier wohl in ein paar Wochen nicht geht, wenn die Vegetation vollends erblüht. Machete? Kettensäge? Bombe?
Nach einigen Minuten hatte ich keine Lust mehr, ließ meinen Unmut an einem rumliegenden Stamm ab und…. Siehe da….Dosenfund. 15 Meter im off. Harken dran. Zumindest für heute.

„Pling“ machte es gestern abend in meinem emailaccount und in nächster Nähe lag ein Döschen mehr. Bei näherer Betrachtung war klar, dass die Location muggelig ist und ich dann doch lieber mal nach Ladenschluss mich dort umschaue.
Gesagt – Getan! Auf meiner abendlichen Hunderadrunde angehalten. Sollte ja laufen wie ein Länderspiel (zumindest laut Listing). Das dachte ich nach 20 Minuten nicht mehr. Wie oft ich an dieser Mauer entlanggeschlichen bin. Gefühlt wie ein Grenzgänger ehemaliger DDR-Zeiten. Luna lag friedlich angeleint und schaute mir zu… Ja ja Frauchen ist bisweilen merkwürdig. Und warum grabbelt sie jetzt zum xten mal die Fahnenaufhängungen ab.
Tja, das war dann wohl nix mit flott und finden. Aber das sind wohl die Tücken eines D1 T1. Ihr kennt sie alle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s