LCL – Location: Die gehört mir!

Die Welt ist voller Filmdosen. Stetig erhöht sich ihre Zahl. Leider steigen die Möglichkeiten von (guten) Location nicht im selben Maße, sondern hier verhält es sich eher umgekehrt. Aber ich will an dieser Stelle nicht über den Mülleimer bzw. die Regenrinne als Ort der cachenden Glückseligkeit nachdenken. Hier soll es vielmehr um die wirklich spannenden Örtlichkeiten gehen. Parks, Sehenswürdigkeiten, Wälder, etc. die wir alle so schätzen. Leider liegt an solchen Orten fast immer auch schon eine Dose. Für den Fall der Fälle, meint eine unbedoste tolle Stelle, können vielleicht folgende mehr oder weniger aufwendige Aktionen helfen.

1. Einen Platzhalter legen: TicTac-Dose ausschütten, Kassenbon rein und unter einen Stein, Stock oder gar ins Gebüsch bzw. Astloch quetscht.
2. Die Location für andere unattraktiv machen: Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Müll, Glasscherben, Dornen, Hundekot u.ä. sorgen für den Ih-bah-Effekt. Blöd nur, dass man den ganzen Krempel später selber entsorgen muss. Obwohl…. Wie wäre es mit dem Modell „Zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe!“ Ein CITO (cache in trash out) und anschließende Bedosung.
3. Mein Freund der Blockwart. Diese Methode ist besonders in urbanen Gegenden hilfreich. Man sucht sich einen aufmerksamen Nachbarn, dem man steckt, dass sich in unmittelbarer Nähe seiner Behausung die lokale Drogenszene breit machen will. Hier sei Aufmerksamkeit und Aktionismus gefragt, um dies zu verhindern.

Diese drei kleinen Möglichkeiten sollen nur ein Anfang sein. In dem Sinne bin ich gespannt, was Euch noch alles einfällt.

Ein Gedanke zu „LCL – Location: Die gehört mir!

  1. Ich mache gar nichts von diesen Möglichkeiten sondern lege einfach auf OC.de eine Dose um die schöne Stelle zu zeigen. Das hat den Vorteil das auch nicht gleich die Massen wie die Wilden drüber herfallen. 😉

Kommentar verfassen

