Wenn der FTF nix mehr wert ist!

Für viele Cacher ist der FTF etwas ganz besonderes. Es bedarf Tempo und ne ganze Portion Glück, um sich als Erster in einem jungfräulichen Logbuch zu verewigen.

Bis vor ein paar Tagen hegte ich die Hoffnung, dass dies so sein möge. Und dann kam Puzzle1.
Da eine Dose in unmittelbarem Nahbereich mich immer neugierig macht, schaute ich mir das Profil des Owner an. Ok, scheint eine Sockenpuppe zu sein. Dann warte ich mal ab und setze diese Dose auf die watchlist. Dann kam der erste DNF. Am nächsten Tag dann der FTF und der STF. War jetzt der Erstlogger des DNFs blind? Komisch, dass auch ein paar Kollegen unmittelbar nach dem publish nichts gefunden haben. Waren wohl alle blind. Kann ja passieren.

20140713-111442-40482719.jpg

Komisch nur, dass bei genauerer Betrachtung des Logbuchs der FTF schon 5 Tage vor dem publish war (und diese Dose bei OC nicht gelistet ist).
Mein ultimativer Tip für alle FTF-Jäger: Sockenpuppe einrichten äm ich meine einen guten Freund haben, der einem das Listing macht und Dose gechillt mitbringen, wenn man sich zu Cachen aufmacht. Schließlich kann es ja passieren, dass andere Cacher blind sind.

Ach jaaaaa ich hab noch ne Kiste Petlinge….wer also nen Powertrail als FTF haben möchte, um sich selbst zu bescheißen ähm sein Profil zu pimpen….

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wenn der FTF nix mehr wert ist!

  1. Das ist genau das was mich am Geocaching mittlerweile so abschreckt. Es muss immer schneller, höher und weiter sein. Extrem auf jeden Fall und man muss immer besser wie die anderen sein.

    Wahrscheinlich sind das genau die Gründe warum ich nur nochselten Dosen suchen gehe. Es macht so keinen Spaß :/

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s